Themenbereich

Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Dezember 2015

Bunt ist nicht nur der Regenbogen

Eine intensive Färbewoche geht zu Ende.
Das Ergebnis sieht so aus:


Einige ausgewählte Beispiele hier noch einmal genauer vorgestellt:

rote Zwiebelschalen auf 100% Merino:


gelbe Zwiebelschalen auf 100% Merino:

Krapp auf 100% Merino:

Indigo auf 100% Merino:

Birkenblätter + Indigo auf 100% Merino:


 Johanniskraut + Eisensulfat auf Lace Merino/Seide:

Indigo auf 6fach Sockenwolle:

Hibiskusblüte + Blauholz auf Lace Merino/Seide:


Und >hier< geht es zu all den anderen Freitags-Freu-Gründen.

Kommentare:

  1. Wow, so schöne Farben. Die sind echt ein Grund zur Freude. Da möchte man doch glatt die Stricknadeln raus kramen. Weist du denn schon was du daraus stricken wirst?
    Alles Liebe und einen schönen dritten Advent,
    das FräuleinMutti Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebekka,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Bisher bin ich mir noch nicht sicher, welche der Färbungen in meinen eigenen Bestand übergehen, obwohl ich am liebsten alle behalten möchte :-). Soviel kann ich leider gar nicht verstricken, deshalb ist das meiste davon für den Verkauf bestimmt.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen